Aktuell

N a c h r u f

Am 20. November 2017 verstarb im Alter von 79 Jahren

Herr Gemeindeamtsinspektor a.D.
Rudolf Hannes

Im Jahre 1954 trat Herr Hannes als Verwaltungslehrling im Rathaus in Schönenberg in den Dienst des Amtes Ruppichteroth. Er hat dort fast 50 Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet und ist am 1. September 2002 im Alter von 63 Jahren in den Ruhestand getreten.

Nach seiner Ausbildung für den mittleren Dienst war Herr Hannes vier Jahrzehnte lang in der Bauverwaltung tätig. Als Stellvertreter des Abteilungsleiters und später des Amtsleiters der Bauverwaltung hat er eine hohe Verantwortung getragen und die Entwicklung der Gemeinde Ruppichteroth im Bereich der
Bauleitplanung in besonderem Maße unterstützt und begleitet. Seinen vielfältigen Aufgaben in der Bauverwaltung ist er als ausgezeichneter Fachmann mit fundierten Kenntnissen stets gerecht geworden.
Herr Hannes war eine Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und großem Pflichtbewusstsein. Durch sein ausgeprägtes Fachwissen und seine Erfahrung war er im Dienst erfolgreich und hat sich bei Bürgerinnen und Bürgern Vertrauen und ein besonderes Ansehen erworben.
Mit seinem freundlichen und ausgeglichenen Wesen war er bei seinen
Kolleginnen und Kollegen besonders geachtet und beliebt.

Wir trauern mit seiner Familie um einen lieben Menschen, der uns unvergessen bleiben wird. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Für sein Wirken und seine Verdienste um das Wohl der Gemeinde sind wir dankbar und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Gemeinde Ruppichteroth

Mario Loskill
Bürgermeister

Peter Gauchel
Personalratsvorsitzender