Aktuell

N a c h r u f

Am 16. November 2016 verstarb

Frau Maria Martha Stolzenburg
aus Ruppichteroth - Ennenbach

im Alter von 61 Jahren.

Die Verstorbene war vom 01.10.1999 bis 30.09.2004 Mitglied des Rates der Gemeinde Ruppichteroth. In dieser Funktion war sie in verschiedenen Ausschüssen vertreten.
Diese Ausschusstätigkeit setzte sie als stellvertretende sachkundige Bürgerin bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr 2009 fort.
Frau Stolzenburg hat ihre Kenntnisse und ihren Erfahrungsschatz mit ihrer besonnenen Art kompetent und sachlich in die Rats- und Ausschussarbeit eingebracht.

Zum 22.10.1997 wurde Frau Stolzenburg zur ersten Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Ruppichteroth bestellt. Dieses Amt füllte sie bis zum 31.12.1999 ehrenamtlich mit großem Engagement aus.

Die Gemeinde Ruppichteroth trauert um eine beliebte Bürgerin, der das Wohl der Menschen sehr am Herzen lag.
Mit großer Dankbarkeit werden wir ihr Andenken in Ehren halten.

Für die Gemeinde Ruppichteroth

Mario Loskill
Bürgermeister
 

Programm der Gründungsakademie Rhein-Sieg für das 2. Halbjahr 2016

Die Gründungsakademie Rhein-Sieg bietet Gründungsinteressierten und bereits Selbstständigen interessante Workshops von der Gründung über den Unternehmensaufbau bis hin zur Optimierung einzelner Themenbereiche. Sie ist ein gemeinsames Projekt der Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises und der Kreissparkasse Köln.

Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich. Viel Erfolg!

Im nachstehenden Flyer für das 2. Halbjahr 2016 finden sich neben wichtigen Basisthemen auch aktuelle Fragestellungen um unternehmerisches Know-how zu erweitern. 

Flyer der Gründungsakademie Rhein-Sieg für das 2. Halbjahr 2016