Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth

Am Dienstag und Donnerstag vor den Sommerferien wurden die neuen Fünftklässler von den zukünftigen Mitschülern und Lehrern begrüßt und damit an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth eingeschult. Spannung stand fast jedem Grundschüler ins Gesicht geschrieben. An den Standorten Ruppichteroth und Nümbrecht wurden die künftigen Sekundarschüler mit einem vielfältigen Programm begrüßt. Nach der Stärkung mit einem Mittagessen in der Mensa, führten die aktuellen Fünft- und Sechstklässler sowie verschiedene Musiker ein Teamlied mit unsichtbaren Instrumenten, einen Ausschnitt aus dem Schulalltag in Theaterform sowie einen Tanz zum Mitmachen und zwei Instrumentalstücke mit Geige (Dennis Baier, 8e), Cello (Dominik Baier, 6d), Saxophon (Melina Langel, 7d) und Klavier (Peter Jirzik, Musiklehrer) vor. Jürgen Horn, der Schulleiter, führte durch das Programm und gab den Schülerinnen und Schülern Gewissheit darüber, wer nach den Ferien zusammen in den fünf verschiedenen Klassen eingeteilt ist. Während sich die Kinder eine gute halbe Stunde mit dem Klassenlehrerteam und den Mitschülern beschnupperten, war bei den Eltern Zeit für eine Tasse Kaffee, ein Plätzchen und für Gespräche und Fragen. Wir wünschen allen Schülern erholsame Sommerferien und freuen uns sehr, bald wieder neue fröhliche Schüler bei uns an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth begrüßen zu dürfen!

Elternabendreihe „Eltern STÄRKEN“ am 5. Dezember 2016

Nächster Termin der Elternabendreihe „Eltern STÄRKEN“ an der Sekundarschule Nümbrecht Ruppichteroth ist Montag, der 5.12.16. Thema dieses Mal: „Das Lernen lernen. Wie Kinder lernen und wie Sie sie optimal dabei unterstützen.“ Beginn ist um 19 Uhr in der Aula des Schulzentrums. Der Eintritt ist frei und alle interessierten Eltern – auch anderer Schulen – sind herzlich willkommen!
 

Informationen, Kontaktdaten und Kontaktadressen der Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth:

Schulleiter:
Rektor Jürgen Horn

stellvertretende Schulleiterin:
Konrektorin Sabina Bamberger

Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage: http.www.sek-nr.de

Standort Nümbrecht:
Mateh-Yehuda-Str. 5,
51588 Nümbrecht
Telefon: 02293/91 30 20

Standort Ruppichteroth:
Sankt-Florian-Straße 2,
53809 Ruppichteroth
Telefon: 02295/902301

zentrale Mail-Adresse: info@sek-nr.de

Hier finden Sie alle Informationen zum Förderverein der Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth:
http://www.sek-nr.de/index.php/unsere-schule/foerderverein
 

Die Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth freut sich auf Ihr Interesse.