Termine der Volkshochschule Rhein-Sieg

Auf Foto-Tour in Ruppichteroth

mit Alfred Haas

Exkursion am Samstag, 13.05.2017, 14:30 – 17:30 Uhr
Ort: Ruppichteroth; Ev. Kirchengemeinde, Gemeindecafé "Alte Schule"
Dauer: 1 Tag
Entgelt: 26,00 EUR
5 bis 10 Teilnehmende


Die kleine Gemeinde im Südwesten des Bergischen Landes: bekannt für seine pittoresken Fachwerkhäuschen, umgeben von sanften Hügeln, grünen Wiesen und idyllischen Wäldern. Ein Paradies für Landschaftsfotografen. Auch die örtlichen Gebäude wie die Kirche St. Severin auf dem Burgplatz und die historischen Häuser auf dem Fachwerk-Wanderweg bieten faszinierende Motive in Perspektive und Detail.

Alfred Haas fotografiert seit 30 Jahren und hat seine Werke in zahlreichen Ausstellungen präsentiert. Seine Tipps zur Motivauswahl und Kameraeinstellung reichert er an mit Wissenswertem zu Ruppichteroths Sehenswürdigkeiten. Nach der Foto-Tour bespricht die Gruppe die Bilder.

Bei starkem Regen wird der Workshop um einen Tag auf den 14.05.17 verschoben.

Bitte mitbringen: Digitalkamera, Bedienungsanleitung, Stativ (wenn vorhanden)

Nähere Informationen bei Ina Köpf, ina.koepf@vhs-rhein-sieg.de, Telefon 02241 3097-27