Verkauf von Werbeanzeigen zwecks Veröffentlichung in einer Bürger-Info-Serie/ Energie-Umweltschutz-Gesundheit durch die Firma Regio Marketing SRL

Die Firma „Regio Marketing SRL" aus Offenbach am Main (letzte bekannte deutsche Adresse) tritt derzeit an die Gewerbetreibenden unserer Gemeinde heran, damit diese eine kostenpflichtige Anzeige in einer sogenannten „Bürger-Info-Serie/ Energie-Umweltschutz-Gesundheit" schalten. Das Verteilungsgebiet wird in dem von der Firma vorgelegten Auftragsvordruck mit „Verteilung in Postleitzone: 5 ****" angegeben.

Gleichzeitig enthält der per Fax zugesandte Auftragsvordruck den Hinweis „Behördenunabhängig/ ohne öffentlichen Auftrag". Ungeachtet dessen scheint im Rahmen des Verkaufsgesprächs am Telefon der Eindruck erweckt zu werden, dass es sich um ein Info-Blatt der Gemeinde handelt.

Ich mache darauf aufmerksam, dass die vorgenannte Firma „Regio Marketing SRL" durch mich in keinster Weise mit der „Bürger-Info-Serie/ Energie-Umweltschutz-Gesundheit" beauftragt wurde.

Ruppichteroth, den 9. Juni 2017
Der Bürgermeister
Mario Loskill