Es gab nur Sieger – Döörper Lymp.X

lympx1

(Photo: Christina Ottersbach) Seit dem vergangenen Familiensonntag ist eines klar: Alle teilnehmenden Kids der Döörper Lymp.X sind Sieger!

Schon von weit her sah man die fünf knallroten Pavillons, die Stationen der Döörper Lymp.X, an denen unzählige Kinder ihre Geschicklichkeit spielerisch unter Beweis stellten und viele Eltern staunten, wie ehrgeizig und voller Motivation ihre Kleinen waren. Bewegung und Fun tut gut – selbst bei teilweise tropischen Temperaturen war das so!

Minigolfparcour (Arbeitskreis Senioren und Behinderte), Fliegenklatschentennis (Seniorenheim Bröleck), Hochstapeln (Bürgerbusverein), ein Verkleidungs-Rennen (Kindergärten Ruppichteroth, alle gemeinsam) und das traditionelle Torwandschießen (Messdiener) luden zu Mitmachen ein. Und das Schönste: es gab nur Sieger und strahlende Kinderaugen, als man die fünf Stationen durchlaufen hatte und „seine“ Medaille stolz mit nach Hause nehmen durfte.