Bröltaler Musikverein - Spendenübergabe an die Freiwillige Feuerwehr

spendenuebergabe_broeltaler_musikverein_freiwillige_feuerwehr

Nach dem erfolgreichen Benefizkonzert am 06.05.2017 in der Grundschulturnhalle fand am 30.06.2017 die Spendenübergabe an die Freiwillige Feuerwehr statt. Mit einem Scheck im Gepäck kam Ulli Kramer als 1. Vorsitzender des Bröltaler Musikvereins gerne mit weiteren Musikanten zum Feuerwehrhaus in Ruppichteroth.

Auch Bürgermeister Mario Loskill ließ es sich nicht nehmen, bei der Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr anwesend zu sein und einige Dankesworte an die Feuerwehr und die Musiker zu richten. Dabei lobte er ausdrücklich das große Engagement des Bröltaler Musikvereins und der Feuerwehrleute über die Gemeindegrenzen hinaus.
Er hob besonders die bewusste Entscheidung hervor, den Konzerterlös innerhalb der Gemeinde zu verwenden und der Jugendarbeit der Feuerwehr zukommen zu lassen. Nicht zuletzt aufgrund der hohen Spendenbereitschaft aller Konzertbesucher summierte sich die Spendensumme in der Konzerttrommel bereits auf nahezu 900 EURO. Aufgerundet durch den Bröltaler Musikverein dürfen sich die Jugendfeuerwehren Ruppichteroth und Winterscheid über insgesamt 1.000 EURO finanzielle Unterstützung freuen.

Vielen Dank für die große Unterstützung sagen die Freiwillige Feuerwehr und der Bröltaler Musikverein.