Der Bürgermeister

Marioloskill

Bürgermeister Mario Loskill leitet die Verwaltung und ist Dienstvorgesetzter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde. Als Vorsitzender des Gemeinderats verantwortet er die Vorbereitung und Umsetzung der dort erarbeiteten Beschlüsse. Darüber hinaus ist er dafür verantwortlich, dass Weisungsaufgaben sachgerecht umgesetzt werden.

Da diese Position in Nordrhein-Westfalen mit kommunalen Wahlbeamteten auf Zeit besetzt wird, entscheiden Wählerinnen und Wähler darüber, wer wie lange dieses Amt bekleidet. Die Bürgerinnen und Bürger in Ruppichteroth haben Mario Loskill 2009 ins Amt gewählt.

Bürgermeistersprechstunden

Bürgermeister Mario Loskill steht an jedem dritten Donnerstag eines Monats – jeweils in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr – für Fragen und Probleme der Bürgerinnen und Bürger, die sich auf das gemeindliche Geschehen beziehen, im persönlichen Gespräch zur Verfügung. weiterlesen

Zur Person: Mario Loskill

Mario Loskill (geb. Schmidt) wurde 1972 in Neunkirchen-Seelscheid geboren. Er machte Station in verschiedenen Gemeindeteilen Ruppichteroths, so in Kammerich, Scheid und Schönenberg. weiterlesen